Schwesternschaft erleben – Mitgliederversammlung 2024

Selten war eine Mitgliederversammlung so gut besucht wie die diesjährige. Und da der Platz für die vielen Interessierten im Saal im Mutterhaus nicht ausreichte, wurde die Mitgliederversammlung per Live-Schalte in den alten Speisesaal übertragen. Die zukunftsweisenden Veränderungen in der Schwesternschaft mit dem Quartierszentrum Maria von Soden, aber auch die Gründung des Kompetenzzentrums für Pflege im Bevölkerungsschutz waren Schwerpunkte des diesjährigen Tätigkeitsberichts der Oberin Dr. Frauke Hartung. Beim anschließenden Sommerfest wurden diese Themen in vielen Gesprächen erneut aufgegriffen und diskutiert. Die ausgelassene Stimmung zeigte deutlich, wofür die DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V. steht: Hohe Professionalität und eine starke Gemeinschaft.